Fugen im Schwimmbad mit Schwimmbadsilikon

Schwimmbad-Silikon ist eine spezielle Art von Silikon, die für die Abdichtung und Versiegelung von Schwimmbädern und anderen wasserbezogenen Anwendungen entwickelt wurde. Es handelt sich um ein hochwertiges, wasserbeständiges und chemikalienbeständiges Dichtungsmaterial, das speziell für den Einsatz in feuchten Umgebungen entwickelt wurde.



Hier sind einige Merkmale und Vorteile von Schwimmbad-Silikon:


Wasserbeständigkeit: Schwimmbad-Silikon bietet eine hervorragende Wasserbeständigkeit und dichtet das Schwimmbecken effektiv ab. Es bildet eine wasserdichte Barriere gegen das Eindringen von Wasser in die Fugen oder Risse.


Chemikalienbeständigkeit: Schwimmbad-Silikon ist beständig gegenüber den im Pool verwendeten Chemikalien wie Chlor, Salzwasser und anderen Reinigungsmitteln. Es behält seine Integrität und Haltbarkeit auch bei regelmäßigem Kontakt mit diesen Substanzen.


UV-Beständigkeit: Schwimmbad-Silikon ist oft UV-beständig, was bedeutet, dass es nicht durch Sonneneinstrahlung oder andere UV-Strahlen beeinträchtigt wird. Dies gewährleistet eine lang anhaltende Leistungsfähigkeit des Silikons im Freien.


Elastizität: Wie bei herkömmlichem Silikon ist auch Schwimmbad-Silikon elastisch und kann sich gut dehnen und zusammenziehen, um Bewegungen zwischen verschiedenen Materialien oder Oberflächen auszugleichen. Dies ist besonders wichtig in Schwimmbädern, da sich die Materialien aufgrund von Temperaturänderungen und Wasserdruck ausdehnen oder zusammenziehen können.


Langlebigkeit: Schwimmbad-Silikon ist in der Regel sehr langlebig und widerstandsfähig gegenüber Abnutzung, Rissen oder Schimmelbildung. Es behält seine Flexibilität und Abdichtungseigenschaften über einen längeren Zeitraum bei.


Es ist wichtig zu beachten, dass Schwimmbad-Silikon speziell für den Einsatz in Schwimmbädern entwickelt wurde und daher bestimmte Anforderungen erfüllt. Es wird empfohlen, das richtige Schwimmbad-Silikon gemäß den Herstelleranweisungen auszuwählen und anzuwenden, um eine effektive Abdichtung und langfristige Haltbarkeit und schöne Optik zu gewährleisten.


Jetzt kostenlos Angebot anfordern